Zuletzt empfangenes Satelliten-Bild

Auf dieser Seite kannst du ein Wetter-Satelliten-Bild ansehen, dass von meiner Wetter-Station in Sielen bei Trendelburg in Nord-Hessen empfangen wurde.
Es handelt sich hierbei um das zuletzt empfangene Bild, dass die NOAA-Satelliten beim Überflug zur Erde senden.
Das Bild stammt von einem der NOAA-Wetter-Satelliten (NOAA-15, NOAA-18 oder NOAA-19).
Sie zeigen Sielen bei Trendelburg in Nordhessen aus einer Höhe von schätzungsweise 800 Kilometern, mit einem Umkreis von bis zu 6.000 Kilometern.
Sielen wird auf dem Bild als gelbes Kreuz dargestellt.

 

Das zuletzt empfangenes Bild:

Hinweis:
Diese Funktion wird schätzungsweise ab Ende Mai 2022 in den Live-Betrieb übergehen. Bis dahin sende ich hier ein Testbild und in unregelmäßigen Abständen aktuelle Bilder oder alte Bilder.
Ich informiere im Bereich Aktuelles in der Kategorie „Wetter-Station“, sobald diese Funktion verfügbar ist!

Tracking:
Hier geht es zum Tracking der Wetter-Satelliten NOAA-15, NOAA-18 & NOAA-19