Anytone 868UV

Eigentlich ein Handfunkgerät aber mit dem passenden Eleminator über ein Netzteil in meinem Shack betrieben.


Ein Handfunkgerät im Shack? Ja, das geht. Ich nutze das Anytone 868UV, um im Shack meiner Passion, dem Digitalfunk zu frönen. Gekauft habe ich es im Frühjahr 2019, da mich die digitalen Betriebsarten besonders interessieren. Da dieses Gerät 2 Frequenzen empfangen kann, eignet es sich bei mir sehr gut für den DMR-Betrieb meiner beiden Openspots 1. Hiermit empfange ich gleichzeitig das Brandmeister-Netz und auch das DMR+-Netz. Zur Spannungsversorgung verwende ich einen Eleminator. Somit muss ich nicht ständig die Batterien aufladen.

Zu hören bin ich im DMR+-Netz auf Reflektor 4018 (Deutschland-Mitte) und auf Brandmeister in der Talkgroup 262 (Deutschland).

Nachfolgend einige Bilder dieses Gerätes. Zur vergrößerten Darstellung, bitte auf die Bilder klicken.