Anytone 878UV+

Hier stelle ich mein Handfunkgerät, das Anytone 878UV+ vor. Dieses Gerät nehme ich immer mit, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin.


Das Anytone 878UV+ ist ein Digital-Funkgerät, dass im DMR-Standard sendet. Neben DMR beherrscht es auch den klassischen Analog-FM-Funk im 2Meter und 70cm-Band.

Ich nutze dieses Gerät sehr oft für den portabel-Betrieb in Kombination mit meinem mobilen Hotspot für DMR+ oder auch für das Brandmeister-Netz.

Daher besitze ich für dieses Gerät etliches an Zubehör. Neben dem klassischen Zubehör wie Schutzhülle, Ersatz-Akku und abgesetzte Handmikrofon, besitze ich ich auch noch eine Spezialanfertigung für dieses Gerät. Eine Fahrradlenker-Halterung, die es mir erlaubt, vom E-Bike aus Betrieb zu haben.

Nachfolgend einige Bilder dieses vielseitig einsetzbaren Funkgeräts. Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

  • Zubehör für das Anytone 878UV+
  • Antennen in verschiedenen Längen
  • Abgesetztes Handmikrofon mit Ohrclip-Aufsatz
  • Schutzhülle und Umhängeschlaufe
  • Antennen, Handmikrofon und das Zubehör dafür.
  • Das Anytone 878UV+Plus in der Lenkerhalterung am Fahrrad
  • Übersicht des Lenkers
  • Die Halterung hat auch einen speziellen Bereich für die Befestigung des Handmikrofons.
  • Das Handmikrofon des Anytone 878UV+