Anytone 878UV+

Hier stelle ich mein Handfunkgerät, das Anytone 878UV+ vor. Dieses Gerät nehme ich immer mit, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin.


Das Anytone 878UV+ ist ein Digital-Funkgerät, dass im DMR-Standard sendet. Neben DMR beherrscht es auch den klassischen Analog-FM-Funk im 2Meter und 70cm-Band.

Ich nutze dieses Gerät sehr oft für den portabel-Betrieb in Kombination mit meinem mobilen Hotspot für DMR+ oder auch für das Brandmeister-Netz.

Daher besitze ich für dieses Gerät etliches an Zubehör. Neben dem klassischen Zubehör wie Schutzhülle, Ersatz-Akku und abgesetzte Handmikrofon, besitze ich ich auch noch eine Spezialanfertigung für dieses Gerät. Eine Fahrradlenker-Halterung, die es mir erlaubt, vom E-Bike aus Betrieb zu haben.

Nachfolgend einige Bilder dieses vielseitig einsetzbaren Funkgeräts. Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.