Sommerkamp FT-757GX

Auf dieser Seite stelle ich mein Kurzwellengerät vor, bestehend aus einem Yaesu FT-757GX und dem FC-757AT.


Ein klassisches Kurzwellen-Gerät, das ich nach dem Motto „Old but gold“ benutze. Aus einer Zeit, als Sommerkamp noch nicht zu Yaesu gehörte! Der Allbander kann von 160 Meter bis 10 Meter auf den Amateurfunkbändern sendeseitig eingesetzt werden. Empfangsseitig ist er durchgehend von 500 KHz bis 30 MHz einsetzbar. Für mich als klassischer Signaljäger im Kurzwellenbereich ein sehr schönes Gerät.

Der dazu passende Antennenmatcher ist ein Yaesu FC-757AT. Hier können bis zu 2 Antennen angeschlossen werden. Eine meiner vielen Gedankenspiele befasst sich mit der Idee, dort eine Antenne speziell für den 10-Meter-Amaturfunkbereich anzuschließen. Mal sehen, was die Zeit noch bringt.

 

Hier einige Bilder dieses schönen Gerätes: